Robert von Hemenshire (Deutsch)

Robert von Hemenshire

alias "Prinz Bob" alias "Robert No Hands"
Leutnant Repräsentant 1. Klasse der East Blackwood Embassy,
Wache der Botschaftswache

Robert gehörte zu den Blackwood-Soldaten, die geschickt wurden, um Sayeh von der Saphirinsel nach Mythodea zu eskortieren. Bei seiner Ankunft zeigte er mehr Interesse an Botschaftsangelegenheiten und an den neuen Ländern. Dies führte dazu, dass er sich der Sommerkampagne des Gemeinsamen Jahres 1018 der Reiche auf der Insel der Weltschmiede anschloss. Er diente seinem Land während der Kampagne gut, verlor aber leider kurz vor der Abreise von der Insel seine Hände in einer kulturellen Auseinandersetzung. Seitdem steht Robert in den Beständen von Blackwood in Mythodea unter besonderer Fürsorge, bis zu einem Zeitpunkt, an dem Robert seine Kampffunktion wiedererlangen kann.

Robert wuchs auf einem Bauernhof in der Blackwood-Provinz Hemenshire auf. Um nicht mit der Tochter eines anderen Bauern verheiratet zu werden, trat Robert der Blackwood-Armee bei. Er diente eine Zeit lang als Wächter in der Nähe des Shalindar Keep, bevor er vom König zu seiner persönlichen Abteilung versetzt wurde. Als Sayeh ihre Jungfernreise nach Mythodea antrat, gehörte Robert zu denjenigen, die ausgewählt wurden, um sie zu begleiten.